Am Anfang war meine Liebe zu den Pflanzen, besonders zu den Blumen. Hinzu kam meine Neugierde für die Menschen und allmählich mein Interesse an der Heilkunst. Heute bildet die Synthese daraus das, was mich als Person ausmacht.
Nachdem mir ein Leben auf dem Land sehr entspricht, ist mir Reichling immer mehr zur Heimat geworden. Dort lebe ich mit meinem Ehemann und meinen beiden Söhnen Leonard und Anatol (1996/2000) und zeitweise mit den Töchtern meines Mannes, Jule und Leonie (1999/2001).

Vita

  • 1962 in Starnberg geboren und aufgewachsen.
  • 1982 erfolgreicher Abschluß der Erzieherausbildung mit anschließender Ausübung dieses Berufes.
  • Von 1988 - 1991 Besuch der Josef-Angerer Heilpraktikerschule in München mit anschließender Zulassung zur Heilpraktikerin.
  • Von 1991 - 1992 Assistenzjahr in einer Heilpraktikerpraxis.
  • Von 1992 - 1993 Ausbildung an der Homöopathie-Fachschule in Gauting.
  • Seit 1994 in eigener homöopathischer Praxis tätig, zuerst in Starnberg, jetzt schwerpunktmäßig in Reichling.

Fachfortbildungen

Kontinuierliche Fachfortbildungen, besonders zum Thema Kinder-Homöopathie und Homöopathie in der Frauenheilkunde
... Auszug meiner Fortbildungen